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Entspannungstraining

Laufendes Training Ihrer Entspannungsfähigkeit kann eine Reihe von Vorteilen und positiven Empfindungen mit sich bringen. Durch eine verbesserte Wahrnehmung im Allgemeinen erkennen Sie Stress-Signale von Körper und Geist zeitgerecht und schaffen so die Basis, um Zeit für Ihre Erholung zu einzuplanen. In weiterer Folge hilft Ihnen eine gesteigerte Entspannungsfähigkeit, Belastungen leichter los zu lassen oder auch zu bewältigen – sie werden belastungsresistenter.

 

Entspannung und ihre möglichen Wirkungen:

In der folgenden Aufzählung werden einige Verbesserungen erwähnt, die mit laufender Anwendung von Entspannungsmethoden erzielt werden konnten:

  • Muskelverspannungen können sich verbessern oder ganz lösen
  • Atmung wird beruhigt und verlangsamt
  • Körperlich-emotionale Erregung in Stress-Situationen kann sich reduzieren
  • Die eigene Belastbarkeit kann sich erhöhen
  • Kann bereits bestehende psychosomatische Beschwerden wie Spannungskopfschmerzen, Herz- oder Kreislauf-Störungen verringern
  • Befindlichkeitsstörungen bei Nervosität und depressiver Verstimmung verbessern sich
  • Lässt ein Wärmegefühl entstehen
  • Erhöht die Durchblutung von Händen und Füßen
  • Innere Ruhe und Gelassenheit wird gesteigert
  • Ihr Wohlbefinden verbessert sich ganz allgemein
  • Kann Prüfungsängste positiv beeinflussen bzw. minimieren

 

Welche Entspannungsmethoden Sie bei mir kennen lernen können:

  • Atemtechniken
  • Qi Gong Übungen
  • Phantasiereisen
  • Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen
  • Übungen für die Kurzentspannung zu Hause
  • YOGA


Auf Wunsch und Anfrage biete ich auch zielgruppen-spezifische Entspannungstrainings für Sportler sowie für Kinder an. Nehmen Sie bitte mit mir Kontakt auf.

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