^^^ OBEN

Nordic Walking

Auch Sport oder Bewegung stellt eine Art der Belastungsbewältigung dar. Und natürlich tun Sie auch Ihrem Körper mit Bewegung viel Gutes.

Nordic Walking ist eine Kombination von Ausdauer- und Krafttraining, bei der rund 85% unserer Muskeln trainiert werden. Überdies ist es bis zu 46% effektiver als Walking ohne Stöcke.


Werden die Bewegungen richtig ausgeführt, bietet es eine Reihe von Vorteilen:

  • Man benötigt keinerlei spezifischen Vorkenntnisse - es ist für Jeden geeignet
  • Muskeln, Sehnen, Knochen und Gelenke werden besser durchblutet und beweglicher
  • Unsere beanspruchte „Problemmuskulatur“ wird trainiert und auch entspannt
  • Auch die Lunge erhält mit laufendem Training eine größere Leistungsfähigkeit
  • Eine bessere Sauerstoffversorgung unseres Körpers wird erzielt
  • Herz-Kreislaufsystem kann positiv beeinflusst werden
  • Stoffwechsel und Immunsystem werden gestärkt
  • Bewegung wirkt oft auch stimmungsaufhellend auf unsere Psyche
  • Alltagsstress wird abgebaut
  • Nordic Walking dient auch als Ausgleichsbewegung für Leistungssportler

 

Was Sie für die Ausübung von Nordic Walking benötigen bzw. empfehlenswert ist:

  • Nordic Walking Stöcke (für die richtige Stocklänge hilft es, sich im Fachhandel gut beraten zu lassen)
  • Für regelmäßiges Nordic Walking ist eine funktionelle und atmungsaktive Kleidung empfehlenswert (aber nicht Voraussetzung)
  • Gutes Schuhwerk, wie zB Laufschuhe oder leichte Trekkingschuhe. Wichtig ist, dass der Schuh, die natürliche Abrollbewegung unterstützt.

 

Sie haben Interesse? Kontaktieren Sie mich: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nächste Termine

Keine Termine

Facebook

Copyright © 2013 liegt beim Ersteller der Website Impressum